Was es zu erzählen gibt …
1955 wurde ich in Altendorf im Schweizer Kanton Schwyz geboren. Dort bin ich als Sohn einer Bauernfamilie gemeinsam mit meinem jüngeren Bruder unter eher bescheidenen Verhältnissen aufgewachsen. Naturnähe und Bodenständigkeit aus dieser trotz allem unbeschwerten Kindheit und Jugendzeit sind mir bis heute erhalten geblieben.
Mein Berufsleben verbrachte ich bis zu meinem Ruhestand zum größten Teil in der Baubranche. Als Pensionär, Vater und Großvater zweier liebenswerter Enkeltöchter widme ich mich meinem Garten sowie einigen Hobbies und liebe es, zu verreisen. Eine weitere Leidenschaft von mir sind Motorrad-Touren und Oldtimer-Fahrzeuge.
Die Freude an der Malerei habe ich erst vor einigen Monaten entdeckt. Das Interesse an Leinwand, Farben, Pinsel und Staffelei wurde durch meinen lieben Freund Arthur Fischer-Colbrie, einem österreichischen Maler, der mittlerweile in der Schweiz lebt, geweckt. Mit hemdsärmligem Tatendrang, Neugierde, Enthusiasmus und Spaß am Schaffen wie auch am Scheitern entwickle ich mich täglich weiter. Und diese Freude möchte ich gerne mit möglichst vielen Menschen teilen.